RQP

Filialanalysen - Schwachstellen auflisten

Ich möchte mal wissen, wie ein außenstehender Fachmann unsere Verkaufsstellen beurteilt.

Welche Reserven und Chancen ergeben sich für unseren Betrieb?


Das Gespräch am runden Tisch

Gesprächs - Moderator Günter Lohse

Alle Führungskräfte nehmen an dieser Veranstaltung teil.

Probleme mit den Zahlen

Die Umsätze sind gesunken, die Kosten sind gestiegen, die Bank spielt nicht mehr mit, die Arbeitsabläufe sind unrentabel, die Motivation der Mitarbeiter ist auf dem Nullpunkt.

Verkaufsförderungstraining im Laden  / Thekenbelegung / Warenpflege + Aktionen

Wir können bestimmt aus unseren Läden noch mehr herausholen.

Die Warenpräsentation und die Warenpflege in den Läden sind bei uns zu verbessern.

Abbacken im Laden:  Wird diese Möglichkeit bei uns richtig genutzt?

Verkaufsschulungen    I. + II.  + III.

Unser Mitarbeiter müßten alle    bzw. unterschiedlich geschult werden.

Verkaufsschulung Warenkunde / Zusatzverkauf / Reklamationsgespräch.

Die Verkaufsgespräche unserer Mitarbeiter sind gut - könnten besser sein.

Verkaufsschulung:  Direkt im Laden ( Praxistraining ) ja oder ?

Unsere Mitarbeiter haben  feste Aufgaben und arbeiten im Team.

Bäcker - Snack – Praxistraining

Eine Chance für die meisten Bäckerläden nutzen.

Das Sortiment finden und die Mitarbeiter gut und richtig einbeziehen.

Von der Rohstoffbeschaffung bis zur erfolgreichen Snackabteilung.

Filialorganisation / Die Arbeit mit Zahlen

Die Aufgaben und die Verantwortungsbereiche sind klar vergeben. ( Stellenbeschreibung )

Rund um die Kasse / Die notwendigen Kassenleitlinien sind allen Verkaufskräften bekannt.

Wir haben klare Anweisungen und die Verhaltensregeln werden eingehalten.

Wir arbeiten mit Lieferscheinen und Kassenabrechnungsbögen.

Neueröffnungsbetreuung  / Aktionen durchführen

Organisation, Planung und Durchführung von Wieder- und Neueröffnungen

Führungstraining

Wir haben Persönlichkeiten als Führungskräfte die ihr Handwerk verstehen.

Die Mitarbeiter sind motiviert und bringen gute bis sehr gute Leistungen.

Führungstraining verbessert das Führungsverhalten.

Leistung kann man messen und beurteilen - Beurteilungssystem

Nachwuchsförderung  ( vom Lehrling zur Führungskraft )

Wir sorgen immer für geeigneten Führungsnachwuchs.

Die Führungskraft als Beraterin, Betreuerin und Trainerin.

Einzeltraining für Chefs und  Partner ( Geschäftsübergabe )

Persönlichkeitsentwicklung und Chef werden.

Copyright © Teamtraining Günter Lohse. All rights reserved.